Wald-Events

Waldführerschein trotz eisiger Kälte

Im Revier Breitenhees fand vom 19.03. bis 21.03.2018 wieder eine Waldführerschein Ferienaktion statt. Trotz eisiger Kälte waren 18 Kinder von ihren Eltern gut verpackt in Schneehosen und warme Stiefel zum Treffpunkt gekommen.

Nach drei Tagen konnten die stolzen Waldexperten die Waldführerschein Urkunde in Empfang nehmen. Zuvor hatten sie souverän im Beisein ihrer Eltern das erworbene Wissen unter Beweis gestellt. Die engagierten Eltern schafften Kaffee und sogar einen Waldkuchen, gebacken nach den Vorstellungen des Sohnes, herbei. Zwei von den älteren Teilnehmerinnen, die sich nicht nur freundlich um die Kleineren Kinder sondern auch um unsere zwei Welpen gekümmert hatten, brachten wunderbare selbstgebackene Kekse (zwei davon sogar mit den Hundenamen) mit. Es hat uns Spaß gemacht, vielen Dank an alle!